Straußenhof-Produkte

Straußen Vollei

 Neben unseren Produkten, wie dem Eierlikör und den Frischeinudeln, könnt ihr natürlich auch volle Straußeneier zum selber zubereiten bei uns erwerben. Ein Spaß für die ganze Familie und eine tolle Erinnerung für die Kinder.
Aber wie bekomm ich das Ei mit seiner dicken Schale auf fragt ihr euch sicher jetzt? Kein Grund zur Sorge, jeder der bei uns ein volles Straußenei kauft, bekommt eine Anleitung zum richtigen öffnen und einen Rezept Vorschlag für Rührei von uns dazu.
Ein Straußenei wiegt zwischen 1,3 und 1,8 kg, ist 15-20 cm Groß und enthält die Menge von 25-30 Hühnereiern. Dies kann variieren, da die Größe der Eier nicht immer gleich ist, es handelt sich um ein Naturprodukt. Sie Können Straußeneier in jeder Form essen, in der Sie auch Hühnereier zubereiten.
Und das tolle ist:
Das Ei vom Strauß schmeckt wie das Ei vom Huhn, nur enthält es viel weniger Cholesterin und ist deshalb sehr gesund. Wussten Sie schon, das Personen die gegen Hühnerei allergisch sind, bedenkenlos Straußenei essen können? Überzeugt euch selber, nur so lange der Vorrat reicht.

Straußen Frischeinudeln

 So wie unser Eikerlikör, werden die Frischeinudeln natürlich auch aus 100 % Straußenei von unseren Tieren hergestellt.
Der Unterschied zum Likör ist, die Nudeln werden aus dem Voll Ei hergestellt und das schmeckt man auch.
Im praktischen 500g Beutel ist es das ideale Geschenk oder einfach zum selber probieren.
Nachhaltig und regional hergestellt aus eigener Eierproduktion.
Einfach mal probieren! 😉

Eierlikör

Unser nach kurzer Zeit schon bekannter Eierlikör vom Straußenhof ist bei Eierlikörfans sehr beliebt.

Hergestellt wird der Likör zu 100% aus unseren eigenen Straußeneiern nach unserem eigenem Geheimrezept. Außerdem wird, so wie Original Eierlikör hergestellt wird, nur das Eigelb verwendet vom Ei. Desweiteren verwenden wir für die Herstellung Original Weizen Korn und Sahne. Überzeugt euch selber und probiert eine Flasche. Wir stellen kein Massenprodukt her wie man es im Supermarkt findet, wir produzieren eine kleine aber geschmacklich hervorragende Menge Flaschen, die immer schnell vergriffen sind.