Außergewöhnliches Camping auf dem Straußenhof

Wir bieten neben den Führungen auch die Möglichkeit des Campens auf unserer Wiese direkt neben den Gehegen der Strauße an.

Aktuell stehen drei Stellplätze für autarke Wohnmobile zur Verfügung. Es gibt allerdings derzeit noch kein Strom und Wasseranschluss auf der Wiese. Wir stellen im Moment lediglich einen sicheren Platz auf unserer Wiese zur Verfügung.

Neben einer Straußenführung die gebucht werden kann, gibt es auch die Möglichkeit an einer Alpaka-Wanderung bei uns auf dem Hof teilzunehmen.

Desweiteren laden Felder und Wälder in unmittelbarer Umgebung zu unserer Straußenfarm zu ausgiebigen Fahrrad- oder Wandertouren ein.

Tagesausflüge zum naheliegenden Schiedersee, wo es Tretbote und einen kleinen Freizeitpark gibt, oder den berühmten Externsteinen mit seinen weitläufigen Wanderwegen durch den Teuteburger Wald, sowie dem Hermannsdenkmal mit seiner erstaunlichen Aussicht über Detmold und dem Kletterpark für schwindelfreie bieten sich an. Auch ein Besuch des nahliegenden Vogelparks oder der Adlerwarte lohnt sich! 

Melden sie sich bei Interesse gerne bei uns.

Die Gebühr pro Stellplatz beträgt 20 Euro am Tag.